Aktuelle Seite: Startseite Beispiele Filter Effekte Effekt Comic

Der Effekt Comic ändert das Bild in eine Art Comic, der Eine oder Andere wird sagen, na ja ein
richtiges Comic ist das nicht. Aber ein Effekt den man manchmal gut gebrachen kann.
Also laden wir ein belibiges Bild, hier ein paar Schmetterlinge als Beispiel.

Comic1

Jetzt rufen wir über das Menü "Filter/Effekte/Comic" den Effekt auf. Nach kurzer Zeit sieht unser Bild ungefähr
so aus. Je nach Bildgröße kann die Stärke des Effektes variieren, eine Regelung ist in Vorbereitung.

Comic2

OK nun sieht es schon mehr nach Comic aus. Um die Kanten etwas weicher zu gestallten, benutze ich
den Gausschen Weichzeichnen Filter entweder über das Menü Filter/Weichzeichnen oder gleich aus der
mittleren Buttonliste ungefähr in der Mitte, hier über dem Wort "Gaussian". Aber bitte die rechte Maustaste
benutzen, denn nur dann kann man Änderungen in der Weichzeichnung vornehmen.

Comic3

Eine Stärke von 1 reicht mir in diesem Fall, und wir benutzen unbedingt den RGB-Modus sonst ist die Wirkung
in diesem Fall zu gering. Nach Übernehmen sind wir schon fertig.

Comic4

viele Spaß damit :-)

Samstag, November 25, 2017