Aktuelle Seite: Startseite Beispiele Bildkorrekturen Rote Augen entfernen

Rote Augen entstehen sehr oft bei Verwendung des Blitzes. Aber man kann das später mit jedem guten
Bildbearbeitungsprogramm
noch verändern. Digifoto hat hier zwei Varianten links unten in der
Werkzeugleiste der Button mit dem Auge.
Zur Auswahl steht die Standard Funktion und "rote Augen aus Grünkanal ersetzen", dass kann
manchmal besser aussehen.
Hier benutzen wir die Standardversion, bei diesen Bild mit roten Augen.

RoteAugen1

Nun klicken wir links auf den vorletzten Button. Anschließend selektieren wir einen Kreis oder Ellipse
um das erste Auge und anschließend um das Zweite.
Aber Achtung die Umschalttaste dabei drücken
sonst verschwindet die erste Selektion. Mann kann es aber auch in zwei Einzelschritten tun.

RoteAugen2

Nachdem wir die Selektion fertig gestellt haben müssen wir nur noch mit der rechten Maustaste in
eine Selektion klicken und fertig sind wir.

RoteAugen3

Natürlich könnte man es auch mit dem entsprechenden Pinsel umfärben, dass dauert aber länger.
Dafür hat man aber auch freie Farbwahl.

Samstag, November 25, 2017