Neues
Umgebung
Projekte
Wissenswertes
Über uns
Letzte Änderung 07.05.2013, by Webmaster
Klaus Döge
Link8
Trafohaus Großbuch
Im Trafohaus Großbuch wurden Nisthilfen für Schleiereulen, Turmfalken und Fledermäuse eingebaut. Im Herbst sollen weitere Nistmöglichkeiten auch außerhalb des Gebäudes angebracht werden. Der Zustand der Fassade und des Daches soll in Ordnung gebracht werden. Durch die Fa. Kunze in Bad Lausick wurden Spezialwinkel für die Befestigung des Eulenkastens angefertigt und gesponsort. Für die Arbeiten im Frühjahr hat uns Herr Luksch seine Hilfe angeboten, die wir auch gern annehmen. Wir würden uns freuen, wenn uns weitere Mitbürger (am besten Handwerker) bei dieser Aktion helfen können.
Schleiereulen Einflug
Trafohaus Frühjahr 2011
Schleuereulenkasten innen
Turmfalkenkasten
Trafohaus April 2012
Trafohaus Juni 2012
Trafohaus August 2012
1. Schleiereulenbrut August 2012
Die Jungen sind geschlüpft
30.09 die Schleiereulen Tag der Beringung
Jetzt gibt es einen schönen Ring
Fototermin