Für neuere Updates automatisches Update über DigiFoto Menü "Hilfe/Auf autom. Update prüfen"
benutzen. (erfolgt standardmäßig beim Start wenn nicht über "Datei/Einstellungen" ausgeschaltet) !!!

Die Installation besteht aus reinen kopieren, dadurch können die Programme auch auf USB-Sticks installiert werden.
Somit kann man ohne neu zu installieren an mehreren PC's damit arbeiten.


HiddenPicture ein Tool zum Ver- und Entschüsseln von Bildern auch der Bilder,
                       die mit DigiFoto verschlüsselt wurden
                          --> HiddenPicture v1.2

DigiFotoDecrypt kleines Entschüsselungstool für verschlüsselte Bilder --> DigiFotoDecrypt v1.1


 Raw Konverter ist Bestandteil von DigiFoto. Aber jetzt auch einzeln --> CameraRAW v1.8 RAW-Konverter


DigiFoto v7.03.00 32bit kompett als Zip-Datei,
aktualisiert am 08.07.21. Nur auf ein Laufwerk oder Stick entpacken und danach DigiFoto.exe starten.
Download Größe ca. 235MB.
Oder
DigiFoto v7.03.00 32/64bit Neuinstallation
Bei 64bit Hardware ist 32 oder 64bit Version wählbar.
Es wird ein ZIP-File runtergeladen, in dieser
befindet sich die Installationsroutine. (*Es erfolgt keine Windowsinstallation sondern nur ein kopieren*)
Bei dem Dialog speichern/öffnen, auf öffnen klicken,
dannach sieht man die Datei "DFInst.exe".
Das Programm nun per Doppelklick starten
und es folgt
diese Anzeige: 
DF inst

Achtung bei Installation in die Verzeichnisse C:\Program Files Besser DigiFoto in ein eigenes Verzeichnis installieren.
Z.B. C:\DigiFoto oder D:\DigiFoto auch    
USB-Sticks
sind möglich.

DigiVideo v1.xx.xx Neuinstallation
Es erfolgt die komplette Neuinstallation ins    vorgegebene Verzeichnis. Es wird eine ZIP-Datei runtergeladen, in dieser befindet sich die Installationsroutine. (*Es erfolgt  keine Windowsinstallation sondern nur ein kopieren*)
Bei dem Dialog speichern/öffnen, auf öffnen klicken,
dannach sieht man die Datei "DFVKInst.exe".
Das Programm nun per Doppelklick starten und weiter
wie bei der DigiFoto Installation
s.li. In der Textdatei 
"DFVideoKonverter_Install_Infos.txt" sind Hinweise für  die Installation.

 DigiVideox


oder C:\Program Files(86) Windows verhindert gern den Start wegen fehlenden Berechtigungen ! Am besten gleich in C:\DigiFoto installieren.

 


Installationsablauf: Diese Infos gelten für beide Programme:
Nun das Verzeichnis auswählen in welches DigiFoto/Videokonverter installiert/kopiert werden soll,
oder auch ein Neues anlegen.
Das erreicht man durch Klick auf das Icon mit der gelben Mappe oben rechts.
DFInst2
Nachdem das Verzeichnis gewählt/angelegt wurde, klickt man auf den Button "DigiFoto Installieren"
Nun werden alle Dateien die DigiFoto benötigt aus dem Netz ins Verzeichnis kopiert.
Auch die Masken, Rahmen und Hilfe ist dabei. Bei erfolgreichen kopieren wird DigiFoto am Ende gestartet.

Beim Beenden von DigiFoto wird automatisch ein Link für spätere Aufrufe auf dem Desktop erstellt.
Das Laufwerk kann auch ein USB-Stick oder USB-LW sein, dadurch kann man DigiFoto auch auf
anderen Rechnen, Notebooks ohne dort zu speichern verwenden.

Bei Windows 10 bitte Hinweis in Installroutine beachten !!!

Beim Installieren/Kopieren mit Windows 10 kommt nach dem Start von DFInst.exe folgende Meldung.

DFInst3DFInst4

Hier auf "Weitere Informationen" klicken und danach auf "Trotzdem ausführen".

Nun wird auch unter Win 10 DigiFoto kopiert und anschließend gestartet. 

Alternativer Download bei Computerbild  und Chip möglich.


 Raw Konverter auch einzeln --> CameraRAW v1.6 RAW-Konverter

Hilfedatei
aktuell bis v5.x., (ca.:58MB) ist in der Vollversion enthalten  sonst ins gleiche Verzeichnis wie DigiFoto speichern !
Hilfe

DigiVideo
Programm zum streamen von IP-Kameras, Konvertieren von Videos, Bildschirm streaming usw.
Für Livestreaming mit USB-Kamera zu Media Servern wie Youtube, Hitbox.tv uvm. geeignet.
DigiVideo

WebCamViewer v1.0
Der WebCamViewer dient der Anzeige von IP und Webkameras. Seit Firefox und andere Browser die Unterstützung von
NPAPI-Browser-Plug-ins 2017 eingestellt haben, kann man nur sehr schwer ältere Kamera Modelle weiter verwenden.
Man kann die Einstellungen meist nicht mehr konfigurieren. Da ich mehrere solcher Kameras im Einsatz habe und immer
wieder zu solchen gerufen werde, habe ich dieses Program WebCamViewer geschrieben. Mit ihm kann man die meisten
Kameras wieder anzeigen und einstellen und wie früher weiter nutzen. Es gibt auch die Möglichkeit den RTSP-Stream der
Kameras anzuzeigen. Das geht auch parallel zur Kamerakonfiguration, oder Stream von Kamera1 und Konfiguration
von Kamer2  gleichzeitig wie im Bild s.u. Vom RTSP-Stream können zusätzlich einzelne Bilder gespeichert werden.
Ein weiteres Highlight ist das Anzeigen oder Herunterladen der Bilder oder Videos von der SD-Karte der Kamera.
Für Wansview und Ctronics Kameras ist es getestet. Bei Fragen einfach E-Mail an mich.
Download der ZIP-Datei -> WebCamViewer einfach in ein Verzeichnis entpacken

WebCamViewer
 

Wansview NCM621W
Programm zum download von Videos/JPG's ganzer Tage in einem Zug, jetzt mit autom. Download und löschen nach
festgelegter Zeit. (Am besten als Task) Wansview_video_copy v2.4

 

Grandstream_Video_Copy v1.3
Programm zum download von Videos/JPG's von Grandstream GVX350x Videoservern
z.B.: ein ganzer Tag in einem Zug, oder nur einzelne selektierte Files.

IP-CamCapture v4.6.1  
ist ein Tool zum einfangen von Bildern von IP/WEB-Cams, Internet oder Desktop. Autom. FTP-Transfer ist möglich,
ein HTTP WEB-Server ist integriert. Keine Installation nur in ein Verzeichnis entpacken !