Donnerstag, März 28, 2024
Aktuelle Seite: Startseite Beispiele DigiFoto einrichten Uncategorised Dienstleistungen

Dienstleistungen & Angebote

Ich arbeitete über 30 Jahre als Dipl.-Ing.(FH) im IT-Bereich verschiedener Großfirmen,
wie Mannesmann, Hartmann&Braun, CSC-Ploenzke, ABB und bis zum Beginn meiner Altersteilzeit
bei IBM im Kunden Service. Dieses Fachwissen und die langjährige IT-Erfahrung kann und möchte ich nun
Privatpersonen, Institutionen, Firmen usw. zur Verfügung stellen.

Ich biete Hilfe in folgenden Bereichen an:

Installationen/Einrichten von PC, Drucker, Scanner ..., sowie einrichten von kleinen bis mittleren Netzwerken im LAN und WAN-Bereich.
Einrichten von Virenschutz, Einweisungen für Standardsoftware und Betriebssysteme.
Einrichtung von kleinen bis mittleren Überwachunsanlagen auf WebCam Bassis, (Haus, Hof, Garage, Garten)
Beobachtungsanlagen für Tiere, (Pferdeställe, Nistkästen, Storchenhorste usw.)
Softwareentwicklung für spezielle Anwendungen im Customer oder Systembereich, FTP, HTTP, WebCam Anwendungen uvm.
Einige Beispiele für WebCam Anwendung finden Sie hier unter:

www.storchennest-otterwisch.de  www.sachsenstorch.de oder www.klausdoege.de
Sollte die Bildbearbeitung mal nicht so klappen, kann ich versuchen einzelne Bilder für Euch zu bearbeiten,
oder auch per Telefon, E-Mail oder per Fernzugriff mit Teamviewer Unterstützung zu geben.

Bei Interesse nehmt einfach Kontakt auf, per Telefon oder eMail.
Auch wenn Euer Wunsch nicht aufgeführt ist, wir finden bestimmt eine Lösung.
Die Kontaktdaten findet Ihr im Impressum dieser Homepage.